Special - Special: Top 10 der miesesten Xbox 360 Spiele


Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2

In Gears of Potter und die... äh, in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes steuert ihr ein weiteres Mal Jedermanns liebsten Zaubererlehrling und spielt mehr oder weniger dessen Geschichte aus dem gleichnamigen Film nach. Dummerweise verzichtet das Spiel allerdings weitgehend darauf auch Nicht-Potterianer in den Plot einzuweihen, weshalb der Zugang all jenen, die die Bücher oder die Filme nicht kennen, verwehrt bleibt.



Statt dem Lösen von mystischen Rätseln und dem Erleben von spannenden Abenteuern wird hier einfach vier Stunden non-stop in bester Gears of War-Manier durchgeballert. Mag sein, dass der Massenmarkt lieber schießt als Rätselt, dem Zauberer steht das allerdings ganz und gar nicht. Um diesen Lizenzschrott sollten auch hartgesottene Potter-Fans einen weiten Bogen machen.

Hier geht's zum Test!
03.05.2013 : Theo Salzmann