Test: Stolen

Unser Fazit:

Leider erfüllt Stolen nicht das, was wir als Endprodukt nach der Preview-Version erwartet haben. Es scheint sogar, als wäre unsere Version vorher fertiger gewesen. Hakelige Steuerung und Kamerafehler führen zu vielen Frustmomenten, ebenso die unausgewogene KI der Gegner. Neben den interessanten Neuerungen wiegen diese kleinen und großen Negativmomente doch sehr hoch und wer leicht frustriert ist, sollte zweimal überlegen, bevor er zu Stolen greift. Vielleicht zu viele Innovationen gewollt, sodass am Ende einige Grundlagen auf der Strecke geblieben sind.

Pro und Contra

+ Viel Action
+ Viele Tools
+ Witzige Ideen

- Steuerung sehr gewöhnungbedürftig
- Teilweise kantige und farblose Modelle und Texturen
- Sehr Comicartig
- Frustration durch KI und Kamera

Features

PAL 60Hz
Dolby Digital 5.1
Bonusfeatures
Konzeptart


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay70 %7/103.5
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung75 %7.5/103
Sound78 %8/103

Spielspaß75 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
12.04.2005 : Philipp Rogmann