Artikelinformation
Packshot: Xbox One X Konsole
Xbox One X Konsole
Microsoft Studios
Xbox One X

AWARD - Verarbeitung AWARD - Funktionalität
       

Test: Xbox One X Konsole


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  Fazit


Bevor wir uns gleich der neuen Xbox One X aus dem Hause Microsoft widmen, werfen wir noch einmal einen kurzen Blick in die Vergangenheit. Im November 2013 erschien bekanntlich die Xbox One im Handel. Am 02. August 2016 folgte dann die Xbox One S, die mit einem verkleinerten Design, einem internen Netzteil, 4K-Upscaling, HDR-Unterstützung und vielen weiteren neuen Features daherkam. Nun folgte die lang erwartete Xbox One X. Was die neue Konsole auf dem Kasten hat, verraten euch die nachfolgenden Zeilen.



Keine komplett neue Konsolengeneration - die richtige Entscheidung?
Wer nun damit gerechnet hatte, dass Microsoft eine komplett neue Konsolengeneration auf den Markt bringt, wurde eines Besseren belehrt, denn mit der Xbox One X, die lange nur unter dem Namen Project Scorpio bekannt war, brachte Microsoft letztendlich am heutigen Dienstag (07. November 2017) die bislang stärkste Konsole der Geschichte auf den Markt, die jedoch erfreulicherweise voll kompatibel zu allen Xbox One-Titeln ist.

Das Kaufen separater Titel für eine komplett neue Konsole fällt damit weg, und das ist in unseren Augen auch gut so. Um den Überblick zu erhalten, warten ab sofort neue Symbole auf den Verpackungen der Spiele, die Auskunft darüber geben, ob der jeweilige Titel für die Xbox One X optimiert wurde. Außerdem ist jegliches Xbox One Zubehör mit der Xbox One X kompatibel. In Sachen Kompatibilität hat die neue Xbox One X allerdings noch mehr zu bieten, dazu später mehr.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  Fazit


07.11.2017 : Thomas Brüser


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (281)
King Dennis
King Dennis
Microsoft klärt noch einmal über die Bedeutung der neuen Xbox One X Cover-Logos auf
Kanns garnicht erwarten das Ding endlich zu haben, trotz normalem 1080p TV. Ist ja nix anderes als nen Grafikpush und Framerateboost wie bei nem Rechner. Das lohnt sich bei jedem guten Bildschirm, auch ohne 4K. Leider ist erstmal sparen angesagt.

27.11.2017 | 17:13 Uhr

Tommes80
Tommes80
Überzeugender Einstieg in die 4K-Welt? Die Xbox One X im Test
@Speed Power HD

Hi, ein Kollege von mir hat sich seine Xbox One X - Project Scorpio Edition über den italienischen Microsoft Store bestellt. Die Konsole ist bis jetzt einwandfrei. Hoffentlich musst du nicht zu lange warten!

17.11.2017 | 01:35 Uhr

Ewald 84 GTI
Ewald 84 GTI
Aaron Greenberg: Ein großer Erfolg in ganz Europa und den USA
aha, in GB rund 80.000 verkauft aber im eigenen Land kann man noch keine Verkaufszahlen nennen bzw. in den anderen Ländern auch nicht...strange!

14.11.2017 | 16:41 Uhr

Speed Power HD
Speed Power HD
Überzeugender Einstieg in die 4K-Welt? Die Xbox One X im Test
@xbox front
da ich ein italienischer fan eurer Seite bin,kann ich diese frage nur für italien beantworten...ich hatte die scorpio im geschäft gekauft...hatten keine scorpio mehr lagernt...somit kontaktierte ich microsoft it...sie garantieren dass ich wieder eine scorpio bekomme...mal sehen...in italien ist man sich nie so sicher... :-)!

13.11.2017 | 20:47 Uhr


1/57


Vulnerability Scanner