Test: Gears of War 3

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Kritik an einem Spiel wie Gears of War 3 zu üben, bedeutet stets Kritik auf höchstem Niveau. Soll heißen: Natürlich enthält auch Epics Trilogie-Abschluss einige Makel, doch schmälern diese keineswegs den hervorragenden Gesamteindruck. GoW 3 ist der erhoffte, würdige Abschluss einer einflussreichen und stilprägenden Reihe. Fans der Vorgänger dürfen bedenkenlos zugreifen, aber auch Neulinge sollten spätestens jetzt einen Blick riskieren. Mehr Action sucht man anderswo derzeit vergebens. Wie es mit der Marke weitergehen wird? Diese Frage können wir noch immer nicht beantworten. Aber sicherlich wird dies nicht das letzte Gears of War bleiben, das den Weg ins Laufwerk unserer Konsole gefunden hat.

Pro und Contra

+ Grafikpracht
+ Actionfeuerwerk
+ Multiplayerpaket
+ …und ein würdiger Abschluss

- dt. Synchronisation
- „Flood“-Erinnerungen
- Koop-Potential nicht ganz ausgeschöpft

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay90 %9/101.5
Spielumfang92 %9/101.5
grafische Umsetzung94 %9.5/101.5
Sound90 %9/101.5
Multiplayer94 %9.5/101.5

Spielspaß92 %9/101.5

AWARD - Gameplay AWARD - Umfang AWARD - Grafik AWARD - Sound AWARD - Multiplayer

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
16.09.2011 : Benjamin Doum