Test: Hitman: Blood Money

Wir haben einen Auftrag angenommen, der uns in eine ruhige, idyllische Wohnsiedlung zur Villa eines Kronzeugen namens ‚Vinnie’ führt. Ziel ist es eben diesen ins Jenseits zu befördern. Aufgrund des Zeugenschutzprogramms, das unser Opfer genießt, wimmelt es rund um das Zielobjekt nur so von wachenden CIA-Agenten. Nun steht uns eine breite Palette an Optionen zur Verfügung, wie wir dennoch ins Haus und in die Nähe von ‚Vinnie’ gelangen. Nur drei Möglichkeiten in der Übersicht:

Möglichkeit Nummer 1:

Wir schmeißen uns in die Schale des anwesenden Catering-Services und gelangen so unerkannt am Wachpersonal vorbei.

Möglichkeit Nummer 2:

Wir vergiften die Donats des Catering-Services, der uns freundlicherweise die Aufgabe abnimmt, den hungrigen CIA-Agenten im Überwachungswagen den kleinen Snack für Zwischendurch zu liefern, so dass wir problemlos im Zwirn des Geheimdienstes in die Villa gelangen.

Möglichkeit Nummer 3:

Wir schnappen uns das Kostüm des engagierten Clowns, in dem wir diesen unbemerkt ausschalten, so dass wir uns im lächerlichen Dress ohne Schwierigkeiten in Richtung Villa bewegen können.

29.08.2006 : Michael Keultjes