Special - Kreativität, Innovationen und Action - Die Evolution von Grand Theft Auto


Was kann die Zukunft noch bringen?

Mit fast jedem Release eines GTA stieg das Erstaunen, was aus dem Spiel geholt werden kann und welche Möglichkeiten und Freiheiten einem geboten werden. Die Erfolgsserie ist mit Sicherheit bei Weitem noch nicht am Ende und so fragen wir uns, was könnte bloß in einem eventuellen GTA VI als Innovation kommen? Ganz klar, die Grafik wird erneut einen Sprung machen und das Spielprinzip bleibt auch etwa gleich. Somit werden es vermutlich eher Spielelemente sein, die eine höhere Handlungsfreiheit bieten.

Wir können uns gut vorstellen, dass in der Kampagne die Entscheidungsgewalt über gewisse Dialoge und deren Verlauf einen Einfluss haben werden. Vielleicht sind Missionen auch nicht mehr so, dass ein Auftrag scheitert und der dann wiederholt werden muss, sondern die Niederlage den Verlauf der Geschichte verändert und die Umgebung maßgeblich umwandelt. Ganz egal, was sich Rockstar einfallen lässt, wir sind mehr als gespannt und bis wir etwas über einen Nachfolger erfahren erfreuen wir uns an GTA V.
14.11.2014 : Marc Schley