Special - Special: Zehn Xbox 360-Spiele, die man gespielt haben sollte


Borderlands 2

Wie sagte ein weiser Philosoph des 21. Jahrhunderts noch so schön: „Looten und Level!“. Und genau das war und ist hier an der Tagesordnung. Bis zu vier Spieler konnten auf dem Planeten Pandora nahezu unendlich viele Spielstunden verbringen. Dafür sorg(t)en die riesige Spielwelt, die beiden „Vault Hunter“-Modi, die zahlreichen DLCs und Charakterklassen und natürlich Loot in rauen Mengen.



Die Spielmechaniken eines Diablo gepaart mit Call of Duty-Shooter-Elementen konnten auf ganzer Linie überzeugen und die kauzigen bis trashigen Charaktere waren vor allem in der englischen Originalfassung immer wieder für einen Lacher gut. Ach, wenn Gearbox sich doch nur auch bei Aliens: Colonial Marines so viel Mühe gegeben hätte...

Hier geht’s zum Test!
10.05.2013 : Theo Salzmann