Special - Special: Zehn Xbox 360-Spiele, die man gespielt haben sollte


Batman: Arkham City

Das leidige Thema der Lizenzspiele wird wohl auch mit der kommenden Konsolengeneration so schnell kein Ende nehmen. Immerhin findet sich unter dem ganzen Softwaremüll an Filmversoftungen aber doch ab und eine eine echte Spiele-Perle. Genau so eine Perle war Batman: Arkham City! Hier kamen sowohl Comic-Fans, als auch Anhänger der Dark Knight-Triologie voll auf ihre Kosten.



Ob man mit Batman in den dynamischen Free-Flow-Kämpfen wuchtige Schlagkombinationen verteilte, oder still und heimlich durch Räume schwang und einen Gegner nach dem anderen ausschaltete – Arkham City machte einfach verdammt viel Spaß. Zusätzlich konnten sowohl Grafik und Atmosphäre, als auch die knackige Soundkulisse auf ganzer Linie überzeugen. Neben den Kämpfen sorgten außerdem die unzähligen Riddlerrätsel immer wieder für Abwechslung und trieben durch den Sammelwahn die Spielstunden zusätzlich in ungeahnte Höhen. Während wir gespannt auf den Nachfolger Batman Origins warten hier noch ein Spoiler am Rande:
Achtung Spoiler!!!einseinself: Bruce Wayne ist Batman! So jetzt ist es raus.

Hier geht’s zum Test!
10.05.2013 : Theo Salzmann