Special - Special: Zehn Xbox 360-Spiele, die man gespielt haben sollte


Dark Souls

Man kann es nicht oft genug betonen, wie fantastisch Dark Souls ist! Kaum ein Vollpreistitel der letzten Jahre forderte euch ähnlich viel Skill und Durchhaltevermögen ab, wie dieses Rollenspiel. Unzählige Gegner warteten in der Welt von Lordran nur darauf, den schmächtigen Körper des Spielers auszulöschen. Jeder Winkel wollte vorsichtig mit erhobenem Schild erkundet, jeder Gegner respektiert werden.



Um den Gefahren trotzen zu können, mussten sich die Spieler untereinander mittels Beschwörung und kryptischer Botschaften gegenseitig helfen. Doch auch die dunkle Seite des Gamer-Herzens wurde hier unfassbar befriedigt, wenn man als Phantom in die Welt anderer Spieler eindrang, um ihnen das Leben noch zehnmal schwerer zu machen. Wer Dark Souls bis heute noch immer nicht wenigstens angespielt hat, der sollte nun schleunigst seinen Controller in die Hand nehmen! Aber legt euch Taschentücher neben das Pad – Ihr werdet schwitzen und weinen!

Hier geht’s zum Test!
10.05.2013 : Theo Salzmann