Special - Special: Zehn Xbox 360-Spiele, die man gespielt haben sollte


Forza Motorsport 4

Was für PS3-Rennspiel-Jünger Gran Turismo ist, das ist für Xbox 360-Raser die Forza-Serie. Zwar war der Konkurrenzkampf beider Reihen immer hart, letztlich konnte sich Forza aber mit dem vierten Ableger vorerst doch die Poleposition sichern. Denn hier stimmte einfach fast alles.



Die großartige Fahrphysik gepaart mit der tollen Grafikengine und den hervorragenden Motorensounds sorgte für perfektes Renn-Feeling. Übertroffen wurde das ganze nur noch von den mehr als 500 (!) äußerst akkurat dargestellten Rennboliden. Zusätzlich sorgten zahlreiche Online-Features für langfristig anhaltenden Spielspaß. Damit ist Forza Motorsport 4 wahrscheinlich das beste Rennspiel der aktuellen Konsolengeneration.

Hier geht’s zum Test!
10.05.2013 : Theo Salzmann