Special - Special: Zehn Xbox 360-Spiele, die man gespielt haben sollte


Dead Space

Was haben wir uns vor fünf Jahren gegruselt, als wir uns das erste Mal mit Isaac Clark durch die USG Ishimura gekämpft haben. Während die Dead Space-Reihe mittlerweile wie die meisten Survival-Horror-Spiele den Weg weg vom Horror, hin zu mehr Action geht und Schockmomente vor allem durch Jump Scares erzielt werden, konnte der erste Teil mit seiner großartigen Inszenierung und der fantastischen Atmosphäre noch Maßstäbe setzen.



Zusätzlich wurde das Ganze von einer so packenden Soundkulisse untermalt, das einem das eine oder andere Mal fast das Blut in den Adern vor Angst gefror. Auch Gameplay und Steuerung konnten überzeugen. Lediglich das häufige Backtracking und die eher mittelmäßige Story trübten den Gesamteindruck ein wenig.

Hier geht’s zum Test!
10.05.2013 : Theo Salzmann