Test: Too Human

Unser Fazit:

Wenn ihr euch dafür entscheidet Too Human eine Chance zu geben, gilt es einiges an Zeit und Geduld zu investieren. Dann könnt ihr euch zweifellos auf eine tolle Spielerfahrung mit umfangreichem Kampfsystem und eine mitreißende Atmosphäre freuen. Dies täuscht aber nicht über die magere Spielzeit von maximal 15 Stunden (einmaliges Durchspielen) und viele kleine Schwächen, wie diverse Ruckeleinlagen, fehlende Tutorials, oder durchwachsene Synchronsprecher hinweg. In zehn Jahren Entwicklungszeit hätten solche Ungereimtheiten durchaus ausgemerzt werden können. Kann man sich damit abfinden, wird man mit Too Human dennoch viel Spaß haben und sicherlich gespannt auf die versprochenen Fortsetzungen blicken. Allerdings wiederholen wir uns an dieser Stelle und merken abermals an, dass es schon eine kleine Unverschämtheit ist, das Spiel in drei Teile zu splitten. Too Human hätte sicherlich in ein einziges, großes Abenteuer gepasst.

Pro und Contra

+ umfangreiches Kampfsystem
+ prima Atmosphäre
+ spannende Story

- Umfang eine Frechheit
- fehlende Tutorials
- sinnfreie Widerauferstehungsanimation
- technische Schwächen(Framerateprobleme, teils schwache Animationen)

Systeminfo

• 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital

Features

• Zusammenspiel von Nahkampf und Feuerwaffen
• Intuitiver Kampf ermöglicht neue Kampfmanöver
• Moderne Interpretation einer klassischen Geschichte

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay85 %8.5/102
Spielumfang65 %6.5/104
grafische Umsetzung82 %8/102.5
Sound86 %8.5/102
Multiplayer84 %8.5/102.5

Spielspaß80 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
19.08.2008 : Michael Keultjes