Test: Dreamfall: The Longest Journey

Parallelen, die die Welt verändern
Als ob das Abenteuer durch die eben geschilderten Vorfälle noch nicht undurchsichtig genug wäre, wird Zoe zudem auch immer öfter durch erschreckende Visionen geplagt. Sie gelangt dabei immer wieder in eine Parallelwelt namens Arcadia, die von Magie und Hexerei geprägt ist. Dort begegnet unsere junge Heldin auch das erste Mal April Ryan, die ihren Glauben an die Realität verloren hat und Zoe um Hilfe bittet. Weiterhin lernt sie dort den Charakter Kian kennen, einem gläubigen Soldaten, der seiner Gebieterin April bedingungslos folgt. Arcadia bringt eine gelungene Abwechslung zu der 'realen' Welt voller Technik und Reichtümern. Gerade hier erkennt man, dass die Entwickler mit viel Liebe zum Detail gearbeitet haben. Arcadia strotzt nur so vor Details und tollen Effekten.

18.09.2006 : Patrick Schröder