Test: Fanatec Speedster 3 Force Shock

Ausgepackt!
Was beim ersten Betrachten direkt ins Auge sticht, ist die breite Bauweise und der farbliche Unterschied zum PlayStation Pedant. Ist die Sony-Variante in dezentem silbergrau abgesetzt, kommt die Xbox-Version in einem blassen Mintgrün-Farbton daher, welcher jedoch eher den Charme eines 'Need for Speed Underground' versprüht, als "richtige Rennatmosphäre" zu verbreiten. Der Farbton mag in so manchen Xbox Benutzer Verwunderung auslösen, da er sich so gar nicht mit dem Xbox-typischen grün verträgt, sich jedoch ebenfalls nicht klar davon absetzt.

Wie wir alle wissen, lässt sich über Geschmack bekanntlich steiten, wir hätten uns in diesem Falle eine klarere Linie gewünscht, denn obwohl die Optik nicht im Vordergrund steht, produziert sie im ersten Augenblick eine gewisse Wertigkeit, die durch die Farbwahl hier leider nicht positiv unterstrichen wird... doch der erste Eindruck täuscht.

17.04.2005 : Matthias Brems