Test: Peter Jackson's King Kong

Eine ganz andere Seite des Spiels zeigt sich euch, wenn ihr Kong spielt. In 8 Missionen seid ihr der Beherrscher der Insel und seht die feindliche Umgebung aus einem anderen Blickwinkel. Aus Thirdperson-Perspektive könnt ihr praktisch alles machen und kein Gegner ist unschlagbar. Ihr könnt weit springen, habt unglaubliche Kraftreserven und renkt im Vorübergehen dem T-Rex mal den Kiefer aus.

Auch ihr liebt Ann und befreit sie aus dem Klauen der Einheimischen, beschützt sie vor Dinosauriern. Kurzum: Ihr erfüllt eure Rolle im Stile eines Königs. Die Rolle des Kong ist sehr viel mehr Action orientiert, weil ihr durch die andere Sicht oftmals im Stile eines „Prince of Persia“ klettert, springt und Gegner bekämpft.

In Anbetracht des bald kommenden Films sei nur soviel gesagt: Es gibt verschiedene Arten, das Spiel zu beenden. Das sollte erst mal reichen. Eine Anekdote am Rande: Als wir bei der Präsentation des Spiels das erste Mal King Kong sahen, wurde uns verraten, dass der Kong im Spiel vorher fertig war. Das heißt, nicht die Filmcrew, sondern die Designer des Spiels haben King Kong das erste Mal so gesehen, wie er aussehen sollte.

24.11.2005 : Philipp Rogmann