Test: Sonic & SEGA All-Stars Racing

Kleine Ruckler
Kritik üben wir bei SSA lediglich an der Grafik. So kann es bei einigen Levels passieren, dass kurzzeitig die Bildrate einbricht und es zu kleinen Rucklern kommt. Das passiert zum Glück nur äußerst selten und auf den Spielspaß wirken sich diese Mängel ohnehin fast nicht aus. Abgesehen davon hat uns die Präsentation des Spiels sehr gut gefallen, besonders die bunten Farben und die mit vielen Details gespickten Strecken wissen zu gefallen.

Die Strecken orientieren sich thematisch an Spielen bekannter Sega-Helden wie Billy Hatcher oder AiAi. Schade, dass nicht jeder Fahrer seine eigene Strecke spendiert bekommen hat. Eine Virtua Fighter- oder Shenmue-Strecke hätte den Fans sicher gefallen. Aber wie im richtigen Leben kann man ja nicht immer alles haben. Zu guter Letzt noch ein paar Worte zum Sound: Die Musik mit ihren Elektrobeats und rhythmischen Melodien passt perfekt zum schnellen und teils hektischen Spielgeschehen. Lediglich der Kommentator mit seinen teils unpassenden Äußerungen wird euch schnell auf die Nerven gehen. Wer sich nicht mit dem Gelaber anfreunden kann, schaltet dieses Feature einfach aus.


22.02.2010 : Stefan Grund