Test: WarTech: Senko No Ronde

Unser Fazit:

Wer in die Shooter-Bibliothek der Xbox 360 schaut, wird vermummt feststellen, dass es derzeit an Alternativen in diesem Segment mangelt. Genau deswegen ist der kampferprobte Japano-Shooter-Fan auf WarTech: Senko no Ronde angewiesen. Spielerisch wird für de Durchschnittsspieler aber auf Dauer schlicht und ergreifend zu wenig Abwechslung geboten, zumal sich die Technik auf dünnem Eis bewegt.

Der Mehrspieler Modus via Xbox Live ist außerdem kaum der Rede wert. Typische Durchschnittskost eben. Deswegen bekommt das Ballerspektakel von uns den Stempel „nur für Genrefans“ aufgedrückt. Wem das Spielprinzip dennoch zusagt, sollte auf eine Preisreduzierung hoffen.

Pro und Contra

+ interessante Mischung aus Versus-Fighter und Shoot’em Up
+ rasante Weltraum-Kämpfe
+ präzise Steuerung

- abgedroschene Story
- magerer Umfang
- angestaubte Technik
- keine deutsche Lokalisierung
- äußerst dürftiger Xbox Live-Modus

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 60hz

Features

• Ranglisten-System via Xbox Live
• BOSS-Modus
• Englisches Handbuch

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay71 %7/103.5
Spielumfang55 %5.5/105
grafische Umsetzung68 %7/104
Sound58 %6/105
Multiplayer60 %6/104.5

Spielspaß62 %6/104.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
20.06.2007 : Patrick Schröder