Test: Far Cry Instincts

Test von Marc Heiland
Unser Fazit:

Ubisofts Tropenkracher zieht nahezu alle erdenklichen Register auf der Xbox. Action satt, intelligente Gegner, viele Vorgehensweisen, ein genialer Editor und eine traumhafte Grafik, machen den Titel zu einem der Topvertreter und lassen Genrekönig ‚Halo 2’ fast schon alt aussehen. Mit ein wenig längerer Spielzeit wäre durchaus noch mehr Spaß aufgekommen. Zu schnell müsst ihr die Inselwelten wieder verlassen. Doch Multiplayer und Onlinemodi laden immer wieder gerne nach ‚Far Cry’ ein.



Pro und Contra

+ grafisch eines der besten Xbox-Spiele
+ nahezu komplett von der PC-Vorlage gelöst
+ neue Waffen
+ Fallenbau
+ "Instinkte"
+ gute KI
+ fantasticher Editor
+ stimmungsvolle Soundkulisse
+ tolle Multiplayerpartien möglich
+ sehr gute deutsche Sprecher
+ verschiedene Fahrzeuge

- einige Texturen verwaschen
- Singleplayer zu kurz
- zu wenig Levelabwechslung
-

Systeminfo

Dolby 5.1

Features

- erlebe komplett neue Abenteuer von Jack Carver
- zahlreiche Waffen und Mutanten-Fähigkeiten
- erstelle eigene Maps mit dem integrierten Editor
- spiele auf 15 Karten mit bis zu 16 Teilnehmern
- komplett in Deutsch

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay89 %9/102
Spielumfang90 %9/101.5
grafische Umsetzung94 %9.5/101.5
Sound92 %9/101.5
Multiplayer95 %9.5/101

Spielspaß94 %9.5/101.5

AWARD - Umfang AWARD - Grafik AWARD - Sound AWARD - Multiplayer

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
02.10.2005 : Marc Heiland