Test: Resident Evil 5

Unser Fazit:

Wow, was für ein Spiel! „Resident Evil 5“ fesselt von der ersten Minute an und bietet euch Action vom Allerfeinsten. Die geniale Technik, die tolle Story und die spektakuläre Inszenierung machen auch den fünften Serien-Ableger zu einem wahren Pflichtkauf.

Doch leider hat auch ein klasse Spiel wie „Resi 5“ ein paar Macken. Die Steuerung ist zwar im Großen und Ganzen gut gelungen, wirkt durch das lästige Stehenbleiben beim Schießen allerdings etwas altbacken. Aber vor allem die fehlenden Schockmomente und Rätsel dürften bei alteingesessenen „Resi“-Fans auf wenig Gegenliebe stoßen, waren es doch gerade diese Spielelemente, die die Reihe groß gemacht haben.

So ist „Resident Evil 5“ „nur“ noch ein klasse Action-Spiel mit einer Top-Technik. Und wer auf Action steht, darf zugreifen. Nein, MUSS zugreifen.


Pro und Contra

+ Perfekte Action
+ Geniale Präsentation
+ Klasse Technik
+ Gute Story
+ Genialer Koop-Modus
+ Sheva
+ Tolles Setting
+ Söldner-Modus
+ Grandiose Bossgegner
+ Super Leveldesign

- Kein Schießen während dem Laufen
- Zu schnell zu viel Geld und zu viele Waffen
- Wenig Horror
- Kaum Rätsel
- Kampagne könnte etwas umfangreicher sein
- Umständliches Deckungsfeature


Systeminfo

• 720p
• Dolby Digital


Features

• Zwei Charaktere
• Sechs Akte
• Online-Koop-Modus
• Söldner-Modus



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay88 %9/102
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung92 %9/101.5
Sound93 %9.5/101.5
Multiplayer92 %9/101.5

Spielspaß90 %9/101.5

AWARD - Grafik AWARD - Sound AWARD - Multiplayer

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
12.03.2009 : Nicolai Goppold