Hands On: Halo 3

Video-Sharing auf Bungie-Art
Wer sich vom ganzen Tohuwabohu auf dem Schlachtfeld hin und wieder eine Auszeit gönnen wollte, war im Video-Sharing-Modus bestens aufgehoben. Videos, die nach einem Match auf Knopfdruck abgespeichert werden konnten, waren meist nur wenige Megabyte schwer und konnten so kinderleicht zwischen Freunden hin- und her- getauscht werden.

Schmerzlich vermissten wir allerdings eine echte Videoplattform, auf der sämtliche Halo 3-Spieler ihre schönsten Frag-Videos hätten zur Schau stellen können. In der Beta war es leider nur möglich, mittels Textnachricht einem Bekannten sein Meisterwerk zum Download anzubieten. Bungie verspricht jedoch für die finale Fassung ein wenig Besserung. Seine prächtigsten Matches wird man ab September jedem auf seiner Freundesliste kundtun können, egal ob sie online sind oder nicht. Schade bloß, dass man es aller Voraussicht nach versäumt, ein Schnittprogramm in Form eines Video-Editors zu implementieren, um seine gelungensten Szenen zusammenzuschustern und peinliche Aktionen im Schrank verwinden zu lassen.

12.06.2007 : Patrick Schröder