Far Cry Primal Test Xbox One - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: Far Cry Primal
Far Cry Primal
Ubisoft
Xbox One

AWARD - Sound
       

Test: Far Cry Primal


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  Fazit


Manche Dinge ändern sich nie
Far Cry Primal besitzt ein völlig unverbrauchtes Setting, das unheimlich gut funktioniert, aber das bedeutet nicht, dass Ubisoft auf altbewährte Techniken verzichtet. So ist die Jagd nach Ressourcen, wie Pflanzen, Steine oder Tierhäute noch immer relevant um seine Ausrüstung zu verbessern. Dieses Mal ist dieser Teil nur deutlich wichtiger als noch in den Vorgängern. Denn auch das Dorf der Wenja, welches mit der Zeit ausgebaut wird, benötigt für Upgrades Ressourcen.

Leider ist die Entwicklung vom Dorf nur auf das gleiche Prinzip aufgebaut, wie die Waffenupgrades. Ein wenig mehr direkten Bezug zum Aufbau der Siedlung wäre wünschenswert gewesen, denn so ist es zwar nützlich für neue Erfahrungspunkte, aber ein Erfolgsgefühl will nie wirklich aufkommen und eine Verbindung zu den Bewohnern baut man auch nie auf.



Auch weitere Elemente, wie das Einnehmen von Außenposten sind typisch für die Reihe und bleiben letztendlich unverändert. Das mag einigen zwar als einfallslos erscheinen, fühlt sich aber längst nicht wie eine Kopie an, sondern fügt sich einwandfrei in das Spielerlebnis ein.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  Fazit


22.02.2016 : Marc Schley


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (6)
O Ninja Elite O
O Ninja Elite O
Das Steinzeit-Abenteuer Far Cry Primal kann beginnen: Bilder und Infos zum Krieger Karoosh
jo geil und ich kann es nicht zocken
weil xbox live seit gestern muggt....
is doch scheiße -_-

23.02.2016 | 11:06 Uhr

DEUSxVIA
DEUSxVIA
Grafische Unterschiede in der Steinzeit? Video vergleicht Far Cry Primal auf Xbox One und PS4
Im Video hat die One den klar besseren Kontrast wie ein satteres Grün. Die Schattenspiele in den gezeigten Szenen wirken auf der One auch einen Tick stimmiger bzw. beweglicher, auch die Hautpartikel sehen ich sag mal "echter" aus. Aber mal so nebenbei was is mit der One los? der Abstand zur PS4 bei den Unterschieden wird immer kleiner sie holt hier zumindest krass auf.

22.02.2016 | 14:19 Uhr

SeniorZocker123
SeniorZocker123
Die Jagd hat begonnen! Start unserer exklusiven Screenshot-Reihe zu Far Cry Primal
sry - meinte "holen werde" nicht "holen werden" ----- ist doch noch zu früh :-)

27.01.2016 | 07:45 Uhr

SeniorZocker123
SeniorZocker123
Die Jagd hat begonnen! Start unserer exklusiven Screenshot-Reihe zu Far Cry Primal
Das wird mein erstes FarCry werden das ich mir nicht holen werden - leider sieht es nicht so gut und vor allem interessant aus wie die Vorgänger - geht mir gleich wie bei Assassin´s Creed - auch diese Serie bringt mir zuwenig "Neuerungen" :-(

27.01.2016 | 07:36 Uhr


1/2