Test: The Wolf Among Us

Test von Marc Schley
Unser Fazit:

Mit der Art, wie der Verlauf der Story erzählt wird und die kniffeligen Entscheidungen hat Telltale erneut ein Meisterstück der Episodenspiele geliefert, welches durch den Sprung auf die Xbox One einen kleinen Grad an Schönheit noch dazu gewonnen hat. Leider wurde der einzige Störenfried des Spiels nicht entfernt und sorgt weiterhin für regelmäßige kurze Bildfreezes, die das Gefühl in einer TV-Serie zu stecken immer wieder vernichten. Abgesehen von der Optik bringt die Xbox One Version aber keine Neuerungen mit sich, weshalb jemand, der es auf der Xbox 360 bereits gespielt hat, nicht unbedingt zugreifen muss. Für alle Anderen gilt eine glasklare Empfehlung den Krimi mindestens einmal zu erleben, sofern ihr der englischen Sprache mächtig seid.

Wir lieben das Motto: „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Und zwar in New York City als Prostituierte, Zuhälter und Arbeitslose.“

Pro und Contra

+ sehr gute Erzählweise
+ spannende Atmosphäre
+ schwere Entscheidungen
+ stimmungsvoller Grafikstil

- häufige Freezes beim Auto-Speichern
- Synchronisierung manchmal leicht asynchron


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay84 %8.5/102.5
grafische Umsetzung87 %8.5/102
Sound85 %8.5/102

Spielspaß86 %8.5/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
04.12.2014 : Marc Schley