Assassin's Creed Unity Test Xbox One - XboxFront.de
Artikelinformation
       

Test: Assassin's Creed Unity


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  Fazit


Die Revolution lebt!
Die Geschichte von Arno ist also wahrlich kein Meisterstück und der Kontakt zur Hackerin Bishop, die gegen den Abstergo-Konzern vorgeht, wurde von den Entwicklern auch eher lieblos in die Story eingebettet. Warum man trotzdem gerne mit Arno durch Paris zieht und die Hauptmissionen erledigt, liegt unter anderem an den vielen berühmten Persönlichkeiten, die der Held im Laufe des Abenteuers (circa 20 Stunden) trifft. Arno verbündet sich unter anderem mit dem noch jungen Napoleon Bonaparte oder trifft auf den charismatischen Frauenhelden Marquis de Sade. Ebenfalls interessant ist die Liebesgeschichte zur hübschen Elise, die unglücklicherweise den Templern angehört. Viel zur Atmosphäre tragen außerdem die Stadt Paris und ihre aufgebrachten Bürger bei.

Der Spieler spürt förmlich, wie die Stadt brodelt und eine neue Zeit angebrochen ist. Dieser Effekt wird vor allem durch die Menschenmassen auf den Straßen deutlich. So viele NPCs haben sich noch in keinem Assassin’s Creed auf den Straßen getummelt, dadurch wird das Vorankommen jedoch auch sehr erschwert. Um also flott von A nach B zu gelangen, gilt es erneut auf Häuserdächer zu klettern.

Von dort lässt sich Paris jedoch auch viel besser beobachten und genießen. Keine Frage: die virtuelle Stadt an der Seine sieht schlicht großartig aus. Die Liebe zum Detail merkt man dem Spiel vor allem bei den vielen schön gestalteten Gebäuden an. Auch ist die Spielwelt sehr abwechslungsreich. Von dreckigen Hinterhöfen bis hin zu stattlichen Herrenhäusern ist wohl alles vertreten, was damals so auch in Paris stand.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  Fazit


12.11.2014 : Stefan Grund


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (82)
Reventon
Reventon
Zyklus verlängert? In Zukunft wohl keine jährlichen Assassins Creed-Ableger
Wieso kann das nicht mal generell bei Jeder großén Spiele marke so sein ? Solche Pausierungen würden einigen Spiele Marken mal gut tun , bei den einen hilfts bei anderen nicht

20.02.2016 | 17:31 Uhr

Snake566977
Snake566977
Geheimnisse der Revolution: Neuer DLC zu Assassin's Creed Unity ist da!
Jemand den DLC schon getestet? Sind das Coop Missionen? sind das aufwendige Story Mission mit Clips? Oder eher Pariser / Begleiter Missionen?

23.01.2015 | 23:08 Uhr

Hulk_Smash
Hulk_Smash
Assassin's Creed Unity
Ich habe mal wieder etwas gewonnen beim Xbox Advendskalender: ich mache es nicht allzu einfach;) Frohe Weinachten allen.
NCCBM-T7M6B-3_PY7-DC3TQ-FM4FF

24.12.2014 | 08:29 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015
Gute und Schlechte Nachricht! Season Pass von Assassin's Creed Unity gibt es nicht mehr!
Nicht schlecht, das man dann für 30€ (soviel hat der Season Pass glaub gekostet) dann so Titel wie The Crew, FC4 erhält. Sie hätten ja auch ältere Spiele anbieten können oder aktuell Spiele in diesen Wert wie zB Monopoly

15.12.2014 | 06:53 Uhr

Snake566977
Snake566977
Patch 4 soll's richten - Macht das nächste Update Assassin's Creed Unity endlich Bug-frei?
@Baba
Code ist natürlich ohne Kommentar schon weg. Aber verdammt, du hast echt Glück. Ich hab noch absolut gar nichts bekommen im Adventskalender.

09.12.2014 | 10:16 Uhr


1/17