Preview: Call of Duty: Advanced Warfare

Xbox first und Last-Gen als letztes
Wie gewohnt wird Microsoft als erstes mit downloadbaren Inhalten versorgt, womit sich PlayStation-Spieler sowie PC-Enthusiasten gewohnt länger gedulden müssen. Bezüglich der Lead-Plattform kursieren aktuell diverse Gerüchte. Zwar wird derzeit die PlayStation 4 als Hauptplattform gehandelt, doch das zeigen von Xbox-Material im Reveal-Trailer dürfte auf Gegenteiliges hinweisen, schließlich möchten sich die Entwickler bei solchen Dingen stets von der besten Seite zeigen.



Unabhängig vom Konsolenkrieg dürfen allerdings alle Next-Gen-Zocker aufatmen, denn Call of Duty: Advanced Warfare für PS4 und Xbox One wurden unabhängig von den Last-Gen-Umsetzungen entwickelt. Um diese kümmert sich ein anderes, noch unbekanntes Studio und so werden die Next-Gen-Versionen nicht zwangsläufig von der alten Hardware der PS3 und Xbox 360 zurückgehalten. Und andersherum wird die alte Hardware nicht von der neuen Technik überwältigt werden.

11.07.2014 : Matthias Brems