Test: Assassin's Creed: Revelations

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Endlich erfährt man, wie die Geschichte rund um Ezio und Altair endet und dieser Punkt motiviert ungemein. Natürlich kann sich der Spieler auch mit zahlreichen Aktivitäten ablenken, die die Metropole Istanbul zu bieten hat, Kenner der Serie werden ab viele Aufträge so oder so ähnlich schon bei den Vorgängern gespielt haben.

Zwar haben die Macher auch einige Neuerung ins Spiel gepackt, die das ohnehin schon große Waffen – und Gadget-Arsenal von Ezio erweitern, ein völlig neues Spielerlebnis wird einem dadurch aber nicht geboten. In Sachen Grafik hätten wir uns auch ein wenig mehr gewünscht, denn abgesehen von kleinen Verbesserungen sieht Assassin's Creed: Revelations noch so aus wie der Vorgänger „Brotherhood“. Beim Sound gibt es hingegen nichts zu bemängeln, da sowohl die Melodien und Geräusche als auch die deutsche Synchronisation wieder top sind.

Was also trotz dieser kleinen Mängel bleibt, ist ein durchweg spannendes Action-Adventure, das besonders mit seinen toll inszenierten Story-Missionen und einem verbesserten Mehrspieler-Modus punktet. Für den bereits angekündigten fünften Teil sollten sich die Macher aber endlich etwas wirklich Neues einfallen lassen.



Pro und Contra

+ spannende Story-Missionen
+ sinnvolle neue Gadgets
+ hervorragende Sounduntermalung und Synchronisation
+ großer Umfang
+ verbesserter Mehrspieler-Modus

- vieles ist bereits aus den Vorgängern bekannt
- nur minimale Verbesserungen bei der Grafik


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay89 %9/102
Spielumfang91 %9/101.5
grafische Umsetzung87 %8.5/102
Sound89 %9/102
Multiplayer88 %9/102

Spielspaß87 %8.5/102

AWARD - Umfang

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
14.11.2011 : Stefan Grund