Need For Speed: SHIFT 2 Unleashed Test Xbox 360 - XboxFront.de
Artikelinformation
       

Test: Need For Speed: SHIFT 2 Unleashed


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


Electronic Arts schickt in dieser Woche den zweiten Ableger der SHIFT-Reihe ins Rennen Need For Speed SHIFT 2 Unleashed kann zumindest schon einmal mit dem längsten Namen in der Geschichte der Franchise punkten, aber was für uns viel wichtiger ist: Hat man auf die Fans gehört und die Fahrphysik näher an die Rennsport-Optik herangebracht? Über vier Wochen haben wir uns intensiv mit dem neuen Racer auseinandergesetzt und die komplette Karriere bis zur GT 1-Serie durchgespielt. Doch was genau hat sich getan?



Need For Speed mit Rennsport-Wurzeln
Natürlich wissen wir, dass sich ein Großteil unserer Leser bereits intensiv mit der SHIFT-Serie und dem Entwicklerteam dahinter befasst hat, dennoch möchten wir es noch einmal aufgreifen und uns ins Gedächtnis rufen, wer da genau hinter dem Spiel steckt. Warum das so wichtig ist, klären wir später. Die Slightly Mad Studios sind ein Teil des Teams, das sich für die erfolgreiche GTR-Serie für den PC verantwortlich zeigte. Dementsprechend haben wir es hier mit Rennsport-Profis zu tun und trotzdem konnte der Vorgänger SHIFT gerade die Spieler von Rennsimulationen nicht ganz zufrieden stellen.



Das Hauptproblem war dabei, dass SHIFT zwar wie eine waschechte Rennsimulation aussah, sich aber gerade zu Beginn nicht so präzise spielen ließ, wie man es von Genrekollegen gewohnt war. Nun, immerhin scheinen die Entwickler und vor allem Publisher Electronic Arts der Meinung zu sein, mit SHIFT 2 die derzeit realistischste Rennsimulation bieten zu können… zumindest ließ man nahezu keine Möglichkeit aus, SHIFT 2 mit Gran Turismo 5 und Forza Motorsport 3 zu vergleichen. Ganz schön frech, aber Klappern gehört nun mal zum Geschäft.



zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


28.03.2011 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (48)
Bergdriftking
Bergdriftking
Test
Ihr habt alle kein plan NFS Shift 2 ist das beste von allen NFS teilen und immer noch Kult genau wie Gran Turismo. Mfg

14.06.2011 | 14:16 Uhr

Mo82
Mo82
Test
ich hab das game jetzt 2 mal probegespielt. (jeweils für viele std.) es erfüllt meine vorstellung eines renn-nahen erlebniss!! ich steh total auf die nische die hier bedient wird!
endlich nich so ein schrott wie hot pursuit ... ist halt alles geschmacksache. jetzt kommt noch das drag-update raus. von den speedhunters ... perfekt. ich fahr jetzt zur bänk und dann zum händler meines vertrauens. *freude*

13.05.2011 | 16:29 Uhr

RzumAP
RzumAP
Test
Nachdem ich den ausführlichen Test gelesen habe komme ich zum Entschluss, dass ich Shift 2 nicht holen werde. Auch die Videos enttäuschen mich sehr vom Spiel. Schade.

02.04.2011 | 11:54 Uhr

renault89
renault89
Test-Special: Review, über 200 Screenshots und exklusive Gameplayszenen!
Warum kauft ihr es euch, wenn ihr es soo SCH*** findet. Muss ja irgendein Grund haben.

29.03.2011 | 18:48 Uhr

mackasse
mackasse
Test-Special: Review, über 200 Screenshots und exklusive Gameplayszenen!
Hab das Game für 2 Minuten im Laufwerk gehabt... mehr wollte ich mir nicht antun...

28.03.2011 | 21:57 Uhr


1/10