Test: GRID 2

Rennspiel light
Auch was die Ausstattung angeht, kann Codemasters beim aktuellen Streetracer nicht mit der Konkurrenz mithalten. Neben der fehlenden Cockpitansicht oder der unter den Tisch gekehrten Lokalisierungen fehlen weitere essentielle Langzeit-Spaßmacher wie aktivierbare bzw. abschaltbare Fahrhilfen, Fahrzeugsetups, umfangreiche Tuningmöglichkeiten, Shops, ein Fotomodus oder eines der vielen weiteren Features. Warum lassen sich Replays immer noch nicht abspeichern und warum benötigt man einen Onlinepass um diese auf Youtube hoch-, nicht aber um kostenpflichtige DLCs herunterzuladen?



In einer offiziellen Stellungnahme im Codemasters-Forum veröffentlichte der Entwickler vor einigen Wochen die Liste der unterstützen Lenkräder. Lobend sollte hier erwähnt werden, dass endlich auch bei der Konsolenfassung eine H-Schaltung in Verbindung mit manueller Kupplung unterstützt wird. Auch das gesamte Wheel-Handling wurde gegenüber der Preview-Version und früheren Spielen verbessert und funktioniert nun tadellos.

31.05.2013 : Matthias Brems