Test: Alarm für Cobra 11 - Highway Nights

Test von Sascha Sharma
Unser Fazit:

Ein echter Härtefall! Der Übeltäter im Spiel ist ganz klar die Technik. Was bitte sollen diese provisorischen Zwischensequenzen und Actioneinlagen, in denen nie animierte Figuren zu sehen sind? Fehlende Zeit und Ressourcen? Die neuen Nachtsequenzen sind außerdem frustrierender Ballast, da ihr in der stockfinsteren Dunkelheit das verzwickte Straßennetz verfluchen werdet.

Bewährung bekommt das Spiel bei mir hingegen für die große und frei begehbare Spielwelt. Allerdings fehlen mir hier Dynamik und Leben, nie sieht man auch nur einen Passanten. Auch in Sachen Erzählung muss sich das Entwicklerteam noch einiges ins Zeug legen, um anspruchsvollen Spielgenuss zu bieten. Zum Schluss kann ich nur sagen, dass die Entwickler noch einiges zu verbessern haben, ehe Alarm für Cobra in die höchste Liga der Action-Spiele aufsteigen kann.


Pro und Contra

+ spaßige Verfolgungsjagden
+ echt rockiger Soundtrack
+ große Spielwelt


-..aber viel zu steril
- keinerlei Charakteranimationen
- billige Zwischensequenzen
- schwache Grafikeffekte
- stockfinstere Nachtfahrten
- keine offiziellen Autolizenzen

Systeminfo

• HDTV 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital
• 1-4 Spieler




Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay66 %6.5/104
Spielumfang74 %7.5/103.5
grafische Umsetzung70 %7/103.5
Sound78 %8/103
Multiplayer68 %7/104

Spielspaß70 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
24.11.2009 : Sascha Sharma