Test: X-Blades

Unser Fazit:

Alles in allem bietet X-Blades nichts, was man nicht schon in anderen Games bestaunen konnte. Vor allem das wiederholte Besuchen der Areale kann schnell langweilig werden und zusätzlich dazu führen, dass man kurzzeitig die Orientierung verliert. Das größte Manko des Spiels ist jedoch die Story. Obwohl es sich hier „nur“ um ein Hack ‘n Slay handelt, sollte dem Spieler doch wenigstens eine interessante Geschichte geboten werden, die das Spiel vorantreibt. Schließlich will man ja wissen, wofür man überhaupt die viele Kämpfe absolviert.

Nichtsdestotrotz wird Zockern ab dem 16. Lebensjahr ein „nettes Spielerlebnis“ ohne viel Tiefe geboten. Möchte man jedoch ein wirklich unterhaltendes Spiel für die heimische Videospielsammlung haben, sollte man den Genrekollegen Devil May Cry oder God of War einen Besuch abstatten.


Pro und Contra

+ rockiger Soundtrack
+ gute deutsche Synchronisation
+ solide Steuerung

- sich wiederholende Spielabschnitte
- langweilige Story
- wenig Innovation


Systeminfo

• Dolby Digital
• 720p/1080i/1080p


Features

• viele verscheidene Zauberarten
• Horden von Gegner
• viele Bosskämpfe

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay75 %7.5/103
Spielumfang73 %7.5/103.5
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound79 %8/103

Spielspaß77 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
11.02.2009 : Mirko Burmeister