Test: Bionic Commando

Unser Fazit:

Wäre ich bei der TV Movie angestellt und müsste das Spiel mit ein paar Worten beschreiben, wären es wohl: Action ohne Anspruch und das trifft es auch schon ziemlich genau. Das schwingende Gameplay macht einfach mordsmäßig Fun, ebenso wie die verschiedenen Möglichkeiten den faschistischen Invasoren den Gar auszumachen. Allerdings sind die Steuerung sowie das Gameplay an sich nicht sehr einsteigerfreundlich und somit klar für Core Gamer ausgelegt. Die Levels hingegen sind schön anzusehen und die Bossfights sowie das epische Finale werden stark präsentiert, nur der lineare Verlauf ist ein wenig eintönig. Fulminant wird das Ganze durch einen pompösen Soundtrack abgerundet, wobei die Grafik an sich niemanden vom Hocker reißen wird. Action ohne Anspruch!!

Pro und Contra

+ genialer Soundtrack
+ stimmige Atmosphäre und starke Präsentation
+ gelungene Action

- Steuerung nicht einsteigerfreundlich
- Linear strukturierte Levels
- uninspirierte Story


Systeminfo

• 720p
• 1080i
• 1080p
• Dolby Digital

Features

• vielfältige Einsatzmöglichkeiten für bionischen Arm
• umfangreiches Waffenarsenal
• Multiplayermodus mit bis zu 8 Spielern


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay82 %8/102.5
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung79 %8/103
Sound92 %9/101.5
Multiplayer78 %8/103

Spielspaß81 %8/102.5

AWARD - Sound

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
10.06.2009 : Alexander Schäfer