Test: Bionic Commando

Technikkram
Bei der Grafik wird euch gute NexGen Kost vorgesetzt. Sie ist weder besonders episch noch unterdurchschnittlich, passt sich im Gesamtkontext jedoch gut ein. Besonders zu loben ist hingegen der Sound. Wir haben selten so einen genialen Soundtrack in einem Spiel erlebt, der uns vom Spielen ablenkt und zum Hinhören animiert hat. Darüber hinaus wird Nathan von Mike Pathon, dem ehemaligen Sänger der Gruppe „Faith No More“, gesprochen. Er verleiht dem Charakter ein tiefe und wirkliche coole Stimme, die das sowieso schon sehr genial designte Charakterbild abrundet.

Zuletzt sei noch der Multiplayermodus zu nennen. Hier zeigt sich wirklich, wer das Zeug zum besten bionischen Soldaten hat. Durch die anspruchsvolle Steuerung bekommt man sofort heraus, wer talentiert ist oder welcher Spieler als Freekill gehandelt werden kann. Übung macht den Meister! Allerdings sind die Modi nicht wirklich innovativ. Es gibt ein Deathmacht, Team Deathmatch und Capture the Flag Modus. Gähn!! ! Das wurde ja schon in Arcade Titeln besser umgesetzt.

10.06.2009 : Alexander Schäfer