Test: Transformers: The Game

Unser Fazit:

Der Film ist schon jetzt ein Kassenschlager, wie es sich mit Transformers – The Game verhält ist noch nicht abzusehen. Wirklich verdient hätte es das Spiel aber nicht. Die Roboter machen was her, die fast vollständig zerstörbare Umgebung sorgt für einige spektakuläre Kämpfe und die Zwischensequenzen sind gut in Szene gesetzt. Nur leider gibt es davon zu viele, was den Spielfluss ziemlich unterbricht. Die ständigen Zeitlimits bei den Missionen nerven irgendwann und mangelnde Missionsvielfalt inklusive Nebenmissionen macht dieses Defizit natürlich nicht gerade wett.Lobend zu erwähnen ist der schöne, bombastische Soundtrack, der sich sehr am Film orientiert.

Die anfängliche Befürchtung, es könne sich mal wieder nur um eine halbherzige Umsetzung einer Filmlizenz handeln, hat sich leider erneut bewahrheitet. Es scheint wohl sehr schwer zu sein ein gutes Spiel zu einem guten Film herauszubringen. Dennoch können Fans des Franchise gerne mal einen Blick riskieren, sollten aber nicht soviel Unterhaltung wie im Kino erwarten. Für Zwischendurch und zum schnellen Anheben der eigenen Gamerscores in Ordnung.

Pro und Contra

+ frei begehbare und zerstörbare Umgebung
+ Animationen der Roboter
+ Musik

- mangelnde Missionsvielfalt
- zu viele Zeitlimits und Arealbeschränkungen
- Fahrzeugsteuerung

Systeminfo

• 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital
• Speicherstände je 128kb

Features

• 2 Kampagnen: Autobots und Decepticons
• Fast komplett zerstörbare Umgebung
• Vorgerenderte Zwischensequenzen
• Freischaltbare Extras wie Bilder und Videos

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay62 %6/104.5
Spielumfang65 %6.5/104
grafische Umsetzung72 %7/103.5
Sound80 %8/102.5

Spielspaß63 %6.5/104.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
07.08.2007 : Moritz Stübig