Test: Transformers: The Game

Zu Luft und zu Erde
Natürlich verbringt man in Transformers einen Großteil in Roboterform, dennoch verlangen es einige Missionen sich zu verwandeln. Je nach Abschnitt kann das in ein Auto, einen Hubschrauber, einen Düsenjäger oder auch mal ein Riesenskorpion sein.

Die Steuerung der Fahrzeuge ist meist recht ok, aber es darf natürlich nicht die Präzision eines waschechten Racinggames erwartet werden. Bei Abkürzungen durch einen Wald zum Beispiel passierte es nicht nur einmal, dass man an einem Baum hängen blieb und sich erst durch Rück- und Wiedertransformation befreien konnte. Warum können sich Transformers nicht im Sprung verwandeln? Vor allem bei den flugfähigen Robotern wäre dies sehr schön gewesen. Leider kam es den Programmierern nicht in den Sinn.

07.08.2007 : Moritz Stübig