Test: Unreal Championship 2: The Liandri Conflict (UC2)

Test von Dominik Koch
Unser Fazit:

"Unreal Championchip 2: The Liandri Conflict" spielt sich durch die zahlreichen Gameplay Neuerungen leicht ins Aus. Fans werden enttäuscht sein, da der Schusswaffenkampf nur noch die zweite Wahl darstellt. Neulinge hingegen werden vom sehr hohen Schwierigkeitsgrad und dem hektischen Spielgeschehen abgeschreckt. Zwar passen die Nahkämpfe sehr gut ins Spiel, jedoch wurde die Spielgeschwindigkeit hierfür etwas zu hoch angesetzt. Da hilft auch das Anvisieren nur noch recht wenig.

Trotz dieser Kritikpunkte macht "Unreal Championchip 2: The Liandri Conflict" sehr viel Spaß und es lassen sich einige heitere Stunden online verbringen. Dank der punktgenauen Steuerung lassen sich einige spannende Matches erleben.
Ich hätte mir mehr vom Story-Modus gewünscht. Dieser ist recht schnell beendet und wirkt stellenweise sehr trocken. Macht der Thronbesteigungsmodus durch die Zwischensequenzen eine Menge Spaß, verkommen die anderen Modi zu einem Muss um alles freizuspielen.

Leider ist inzwischen bekannt geworden das der Titel in Deutschland wahrscheinlich nur geschnitten veröffentlich wird. Wer nicht auf Blut verzichten kann sollte deshalb zur englischen Pal Fassung greifen welche auch über deutsche Texte und Sprache verfügt.

Pro und Contra

+ schöne Grafik
+ gelungene Steuerung
+ netter Singleplayer-Modus...

- ...welcher teilweise noch immer zu trocken wirkt
- stellenweise zu hektisches Spielgeschehen
- recht schwer
- Tearing

Systeminfo

Dolby Digital 5.1
XBox Live
System Link
Ca. 10 h Spielzeit für Solisten die alles freispielen möchten

Features

15 verschiedene Charaktere wählbar, von welchen jeder seine eigenen Attribute aufweist
Völlig neuartige Nahkämpfe
Erweitertet Solomodus
Fatalitys
Sprecher aus Mortal Kombat
Versteckte Kämpfer freispielbar
5 Schwierigkeitsstufen



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay83 %8.5/102.5
Spielumfang75 %7.5/103
grafische Umsetzung90 %9/101.5
Sound85 %8.5/102
Multiplayer89 %9/102

Spielspaß85 %8.5/102

AWARD - Grafik

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
23.04.2005 : Dominik Koch