Test: Kane & Lynch: Dead Men

Unser Fazit:

Kane & Lynch ist einer dieser vielversprechenden Titel, die zwar mit einer bombastischen Inszenierung, gut erzählter Story und gelungenen Hauptcharakteren aufwarten können, jedoch bei näherer Betrachtung gravierende spielerische und technische Mängel aufweisen. Sicherlich wurden uns die zu Beginn gestellten Fragen beantwortet, dennoch stehen wir mit offenem Mund und zahlreichen weiteren offen Fragen am Ende wieder auf weiter Flur. Wie konnte es eine solch abgrundtief schlechte KI in das Spiel schaffen? Wieso lassen die Entwickler die Spannungskurve in der zweiten Hälfte des Spiels dermaßen verflachen? Wieso habe ich den Titel in wenigen Stunden komplett durchgespielt? Warum gibt es keinen Online-Coop-Modus?

Und dabei präsentiert uns Eidos mit Kane & Lynch wahrlich keinen schlechten Vertreter des Genres, sondern einen Titel mit viel Potential, welches letzten Endes jedoch ungenutzt bleibt; das Versinken im grauen Mittelmaß ist dabei leider die Folge.

Pro und Contra

+ hervorragende Inszenierung
+ (anfangs) abwechslungsreiches Missiondesign
+ gute Synchronsprecher
+ solide Grafik

- kein Online-Coop
- verwaschene Texturen
- miese KI
- zu kurz
- gegen Ende wenig spannend und abwechslungsreich

Systeminfo

• 720p
• 1080p
• 1080i
• nur 60 Hz


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay78 %8/103
Spielumfang73 %7.5/103.5
grafische Umsetzung82 %8/102.5
Sound88 %9/102
Multiplayer72 %7/103.5

Spielspaß77 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
23.12.2007 : Patrick Schröder