Test: Grand Theft Auto IV

Multiplayer-Massaker
In GTA 4 gibt es nun endlich auch einen umfangreichen Multiplayer-Modus mit 14 unterschiedlichen Disziplinen. Insgesamt dürfen 16 Spieler an einem Match teilnehmen, die in ganz Liberty City statt finden. Neben den Standards wie Deathmatch und Team-Deathmatch, gibt es auch missionsbedingte Aufgaben. So müsst ihr in „Mafia Works“ einen Kunden so schnell wie möglich ans Ziel bringen oder bei „Deal Breaker“ mit euren Kameraden einen Auftrag erfüllen, den das andere Team verhindern muss. Für Fahrzeug-Freaks gibt es auch Rennen, jeweils mit Waffeneinsatz oder ohne Hilfsmittel.

Der Multiplayer-Part zeichnet sich dabei besonders durch die vielen verschiedenen Modi aus, die ihr entweder allein oder im Team bestreiten dürft. Für langanhaltenden Spielspaß ist also gesorgt, denn mit Freunden macht die Zerstörung doch gleich noch viel mehr Freude.

30.04.2008 : Stefan Grund