Test: Two Worlds

Unser Fazit:

Alles in allem bietet Two Worlds längeren Spielspaß als Oblivion, obwohl dieser Vergleich eher unpassend ist, da der Titel viele Gemeinsamkeiten mit dem Vorgänger The Elder Scrolls III: Morrowind und dem Genre-Kollegen Gothic hat. Storytechnisch muss sich das Spiel nicht vor Oblivion verstecken, da die Hintergrundgeschichte weit besser erzählt wird. Sieht man von den vielen Kleinigkeiten ab und veröffentlicht noch den ein oder anderen Patch, gibt es keinen Grund für Rollenspiel-Fans, sich diesen Titel nicht zu kaufen. Man muss Two Worlds eine gewisse Zeit geben, um in seinen Bann gezogen zu werden.

Pro und Contra

+ Größe der Spielwelt
+ Langzeitmotivation
+ Anzahl der Rüstungsgegenstände
+ sehr gutes Alchemiesystem
+ grandiose Weitsicht

- ständiges Ruckeln
- verwaschene Texturen
- aufploppende Pflanzen- und Tierwelt
- eventuelles Einfrieren des Bildes
- häufiges Nachladen im Spiel

Systeminfo

• 720p
• 1080i
• 1080p
• In-Game Dolby Digital

Features

• Online-Multiplayer
• Co-op 2-8 Spieler
• Leaderboards

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay80 %8/102.5
Spielumfang85 %8.5/102
grafische Umsetzung78 %8/103
Sound79 %8/103
Multiplayer61 %6/104.5

Spielspaß81 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
12.09.2007 : Mirko Burmeister