Special - HDD-SPECIAL: Was bringen externe Festplatten wirklich?


Das ist blaues Licht

„Und was macht es?“ – Blau NERVEN!!! Lasst die Finger von bunt leuchtenden Gehäusen mit ultra-grell LEDs… Aus demselben Grund wie zuvor genannt, leuchten die euch nämlich dauerhaft das Wohnzimmer aus. Besser kleine dezente LEDs. Am besten an einer Seite, die man dann zur Wand oder Schrank ausrichten kann. Andersrum, solltet ihr aber auch nicht die Stromsparendste Platte anfragen die jemals erfunden wurde. Denn wenn der Speicher einen übertriebenen Hang dazu hat, geht Leistung verloren. Im Schlimmsten Fall geht sie beim Spielen nach einer Minute einfach aus und das Spiel stürzt sogar ab. #RAGEQUIT

Und lasst bloß die Finger von tollen Zusatz-Features wie Cloudanbindung, Verschlüsselung, „One-Button-Backup“ oder dergleichen. Beim PC ist das freilich ein Segen, aber die Konsole wird es entweder nicht unterstützen oder gar im schlimmsten Fall die Platte nicht benutzbar dar stehen lassen wegen fehlender Treiber. Von üblicherweise damit verbundenen Mehrpreis mal ganz abgesehen.

Was Licht, Zusatzkram und Über-Öko betrifft ist weniger ganz klar mehr!
03.03.2015 : Daniel Hamelmann