Special - Die zehn besten Xbox LIVE Arcade-Games


Castle Crashers

Was gibt es schöneres als sich zusammen mit bis zu drei Freunden ein paar Kaltgetränke zu genehmigen und sich dabei gemeinsam auf der Couch durch eine Comic-Fantasy-Welt zu prügeln und Prinzessinnen zu retten? Jaaa gut, uns fiele da ehrlich gesagt einiges ein, aber trotzdem macht Castle Crashers einfach verdammt viel Spaß. Ihr sucht euch einen von zu Beginn insgesamt vier Rittern aus und geht dann sowohl on- als auch offline mit bis zu vier Spielern auf Monsterhatz.



Dabei sammelt ihr wie so oft allerhand Gegenstände, steigt im Level auf und erlernt charakterspezifische Fähigkeiten. Die abgedrehte und detailverliebte Comicwelt mit ihren skurrilen Figuren sorgt dabei immer wieder für den einen oder anderen Lacher. Habt ihr das Spiel einmal durchgespielt, habt ihr zwar im Prinzip alles gesehen, aufgrund der vielen freispielbaren Charaktere und deren unterschiedlicher Fertigkeiten lohnt es sich aber durchaus, das Spiel öfter zu spielen.

Hier geht es zum Test!
15.03.2013 : Theo Salzmann