Special - Die zehn besten Xbox LIVE Arcade-Games


The Secrets of Monkey Island: Special Edition

Als The Secrets of Monkey Island im Jahre 1990 auf den Markt kam, waren einige unter euch sicher noch nicht einmal geboren, geschweige denn habt ihr daran gedacht Videospiele zu spielen. Das Adventure rund um den Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood ist aber nicht nur ein Meilenstein der Spielegeschichte und sollte eigentlich von jedem Gamer irgendwann in dessen Leben wenigstens einmal gespielt werden, sondern es hat sich auch trotz der langen Zeit, die seit dem Erscheinen vergangen ist, verdammt gut gehalten und sorgt auch heute noch mit seinem schrägen Humor und dem zeitlosen Gameplay für viele Stunden Spielspaß.



Der Special Edition hat man außerdem hervorragende englische Sprecher, eine zeitgemäße Grafik und besseren Sound verpasst. Zusätzlich lässt sich das Spiel jederzeit in den Klassikmodus umstellen, damit auch Nostalgiker, die eher Pixeloptik bevorzugen, auf ihre Kosten kommen.

Hier geht es zum FRONT-Test
15.03.2013 : Theo Salzmann