Preview: Wolfenstein

Zwischen den Welten
Der Wechsel zwischen den Dimensionen hat nicht nur eine optische Veränderung zur Folge (grünlich türkise Farbgebung), sondern bringt auch spielerisch etwas: So bewegt ihr euch nicht nur etwas schneller, sondern könnt im Schleier auch spezielle Schwachstellen an Gegnern, verborgene Durchgänge und Items entdecken. Eine in der normalen Welt zerstörte Brücke kann so beispielsweise im Schleier noch intakt und passierbar sein. Außerdem spürt ihr so die verbreiteten Schleier-Brunnen auf, mit deren Hilfe ihr die Energie eures magischen Amuletts wieder aufladen könnt.

Während eure Ausflüge in die Paralleldimension die Kraft eures Amuletts nicht beanspruchen, verbrauchen die verschiedenartigen Schleier-Kräfte diese sehr rasch. Diese Kräfte könnt ihr zum Beispiel einsetzen um, ähnlich dem Bullet-Time-Effekt, die Zeit um euch herum zu verlangsamen, Anti-Schwerkraft-Strudel zu erzeugen oder Elektroschocks zu verteilen. Diese Spezialkräfte sind auch bitter nötig: Ein Zuckerschlecken war die Rettung der Welt schließlich noch nie..

27.04.2009 : Peter Lebrun