Test: Star Wars: Battlefront

Klar ist, dass das Online-Spiel am Wichtigsten sein sollte. Lange wurden die Medien mit Presseinformationen über immer mehr Spieler per Xbox Live bombardiert. Was dann doch sehr erstaunt ist, dass es lediglich einen Online-Modus gibt: Wie bei Battlefield müssen die einzelnen Basen des Feindes eingenommen werden, um den Punkte-Zähler des Gegners auf Null zu bringen. Einzig allein der „Nebel des Krieges“ bei Battlefront ist etwas Neues: Man kann auf der Karte nicht sehen, wo sich alle Personen und Gegenstände befinden und muss erst einmal auf Erkundung gehen.

Bei der Fülle an Möglichkeiten, die die verschiedenen Spiele heutzutage im Online-Modus bieten, könnte es leicht passieren, dass einzelne Spieler schnell gelangweilt sind. Ein einzelner Modus ist einfach nicht genug um mitzuhalten.

24.01.2005 : Philipp Rogmann