Test: The Amazing Spider-Man

Test von Daniel Dyba
Unser Fazit:

The Amazing Spider-Man ist ein netter Ausflug in das Universum des kostümierten Spinnenmanns. Das Gefühl, sich frei und mit filmreifen Bewegungen durch Manhattan zu schwingen, wurde in diesem Titel passend eingefangen und sorgt für einige schöne Momente. Dennoch bleibt das Videospiel am Ende weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Irgendwann beginnen die sich wiederholenden Aufgaben zu langeweilen und die anfängliche Euphorie verschwindet. Dann bleibt nur noch das Gefühl, abermals einen durchschnittlichen Lizenztitel im Laufwerk zu haben. Ganz so schlecht ist das Spiel allerdings nicht. Für eine abendfüllende Unterhaltung kann das Unterfangen also durchaus gerne herhalten. Gerade wer die anderen Spider-Man-Spiele bereits mochte, wird hier nicht gänzlich enttäuscht sein.

Pro und Contra

+ spaßige Schwingmanöver
+ hübsche Animationen
+ gelungene Extras
+ nette Ansätze

- zu simples Kampfsystem
- Aufgaben zeigen wenig Abwechslung
- Kameraprobleme

Systeminfo


• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay68 %7/104
Spielumfang73 %7.5/103.5
grafische Umsetzung73 %7.5/103.5
Sound71 %7/103.5

Spielspaß70 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
17.07.2012 : Daniel Dyba