Test: Rapala Pro Bass Fishing 2010

Komm Fischchen... KOMM!
Während ihr die richtigen „Moves“ ausführt kommt langsam Leben ins Wasser und schon bald fangen die Fische an, eure Köder zu umkreisen. Jetzt bloß nicht nervös werden und auf den richtigen Zeitpunkt warten bis der geschuppte Gegner zubeißt. In diesem „Biss-Moment“ müsst ihr versuchen, die Angel anzuziehen, um den Haken im Maul eures Fangs fest zu verankern. Viola, der Kampf ist eröffnet und durchaus wörtlich zu nehmen.

Wer schon einmal selbst eine Angelrute in der Hand hatte, weiß, dass es erst richtig losgeht, wenn der Fang angebissen hat. Und auch bei Rapala Pro Bass Fishing geht es erst dann richtig zur Sache. Euer Gegner schwimmt im sein Leben und das zeigt er auch je nach Größe mit jeder Menge Kraft und Ausdauer. Durch geschicktes Taktieren und entsprechende Bewegungen mit der Angelrute, sorgt ihr dafür, dass der Fisch am Haken bleibt und sich gleichzeitig bis zur Erschöpfung austobt. Ist dies geschehen, habt ihr relativ leichtes Spiel beim Einholen. Hier sollte man aber nicht zu wenig Zeit mitbringen, große Brocken erfordern schon einmal 5-15 Minuten eure uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Umso mehr freut man sich aber dann, wenn der Fang letztendlich eingeholt ist.

29.10.2010 : Matthias Brems