Test: Fist of the North Star

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Ich möchte doch schwer anzweifeln, dass Fans des Mangas sich mit „Fist of the North Star: Ken’s Rage“ als Umsetzung der beliebten Vorlage zufrieden geben. Objektiv betrachtet bietet der Titel keinen spielerischen Tiefgang, ja nicht einmal solide Kost, sondern nur Monotonie. Der Story zu folgen ist ohne Vorwissen zudem eine echte Qual. All dies dürfte auch durch die rosa-rote Fanbrille nicht schwierig zu erkennen sein. Mein Rat daher: Lasst das Spiel besser im Regal stehen. Vielleicht besinnen sich die Entwickler ja auf einen ambitionierteren Nachfolger. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Pro und Contra

+ mehrere spielbare Charaktere
+ Erfahrungspunkte
+ Koop-Modus…

- …der nur lokal spielbar ist
- Monotonie in allen Belangen
- träges Gameplay
- wirre Erzählweise
- Kameraprobleme

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay56 %5.5/105
Spielumfang69 %7/104
grafische Umsetzung58 %6/105
Sound60 %6/104.5
Multiplayer55 %5.5/105

Spielspaß59 %6/105


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
24.11.2010 : Benjamin Doum