Test: BlackSite

Test von Stefan Tiegel
Unser Fazit:

… aber na ja, der Singleplayer-Modus ist ja der Hauptbestandteil von 'BlackSite', und der kann sich in Art und Umfang wirklich sehen lassen… Bis auf die paar technischen und spielerischen Macken hat 'BlackSite' alles, was ein Shooter haben muss – nur leider auch nicht mehr. Bei der großen Konkurrenz, vor allem bei den Blockbustern, die in letzter Zeit erschienen sind, wird 'BlackSite' trotz aller guten Aspekte wohl leider untergehen. Mehr als Standardkost ist es nun mal leider nicht geworden. Ein bisschen mehr Feinschliff und eine größere Auswahl im Multiplayer-Modus hätten da einige Prozentpunkte retten können. 'Midway' hätte das Spiel einfach nicht zu früh auf den Markt werfen dürfen, wie es jetzt geschehen ist. Und mal ganz im Ernst: die deutschen Synchronsprecher sind teilweise wirklich abartig unmotiviert und langweilig. Allerdings bin ich trotz aller negativen Punkte als eingefleischter Akte X-Fan und Shooter-Spieler nicht enttäuscht worden. Ganz im Gegenteil: es hat mir richtig Spaß gemacht, E.T. mal wieder richtig in seinen außerirdischen Arsch zu treten.

Pro und Contra

+ Spannende Hintergrundstory
+ Gut gelungene Grafik
+ Angenehm umfangreich
+ Insgesamt guter Shooter…

- … mit technischen Mängeln…
- … und teilweise grauenvollen Synchronstimmen
- wenig Neues
- Multiplayer?!

Systeminfo

• 720p
• 1080i
• 1080p
• Dolby Digital

Features

• Üppige Grafik
• Spannende Story
• Beeindruckende Bosskämpfe
• Angenehmer Umfang
• Multiplayer mit bis zu 10 Spielern

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay80 %8/102.5
Spielumfang85 %8.5/102
grafische Umsetzung85 %8.5/102
Sound75 %7.5/103
Multiplayer70 %7/103.5

Spielspaß79 %8/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
04.01.2008 : Stefan Tiegel