Test: Hitman: Contracts

Unser Fazit:

Hitman: Contracts macht Vieles richtig. Ein düsteres - wenn auch makaberes - Spielgeschehen und eine packende Atmosphäre machen das Spiel zu einem tollen Psycho-Thriller. Die solide Technik und der niedrigere Schwierigkeitsgrad sind ebenfalls Punkte, die uns positiv aufgefallen sind. Ein Punkt an dem die Entwickler von IO Interactive allerdings arbeiten sollten, sind fehlende Innovationen. Das Spiel macht Spaß, aber nachdem man mittlerweile zum dritten Mal lediglich durch die Missionen schleicht und ballert, sollte für den vierten Teil der Serie gelten, mehr Neues ins Spiel zu packen. Nervenstarke, erwachsene Spieler können dennoch zugreifen.


Pro und Contra

+ düstere Atmosphäre
+ niedrigerer Schwierigkeitsgrad
+ mehrere Lösungswege

- holprige Animationen
- makaberes Thema


Systeminfo

Dolby Digital 5.1


Features

Dolby Digital 5.1
Eigener Soundtrack
Speichern jederzeit möglich

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay86 %8.5/102
Spielumfang84 %8.5/102.5
grafische Umsetzung83 %8.5/102.5
Sound85 %8.5/102

Spielspaß85 %8.5/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
10.01.2005 : Michael Keultjes