Test: Lost Odyssey

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Aus Final Fant.... Äh, wir meinen natürlich Lost Odyssey, ist ein sehr gutes Rollenspiel geworden, das nur wenige Schwächen aufweist und für Fans japansicher Rollenspiele genau das richtige Spiel ist. Man ist über die gesamte Spielzeit über motiviert, das Rätsel um den Helden des Spiels zu lösen, besonders nach der Hälfte des Spiels wird die Geschichte immer spannender. Auch die Kämpfe machen sehr viel Spaß und fordern selbst gestandene Rollenspiel-Veteranen. Spaß werden vor Allem die Spieler haben, die sich für traditionelle Rollenspiele begeistern, denn wirkliche Innovationen sucht man bei Lost Odyssey vergeblich – Weder beim Missionsdesign noch beim Kampfsystem werden neue Wege beschritten. Aber „alt“ muss ja nicht gleichbedeutend sein mit „schlecht“.

Vielmehr bekommt man mit Lost Odyssey ein traditionelles Rollenspiel mit ansprechender Grafik und einer schönen Musikuntermalung. Einzig die Sprachausgabe hätte besser sein können und die lose beigelegte DVD ist gelinde gesagt eine Frechheit, denn für ca. 60 Euro kann man erwarten, dass alle DVDs in der Verpackung Platz finden.

Pro und Contra

+ Spannende Story
+ Lange Spielzeit
+ Fordernde Kämpfe
+ Gute Grafik

- Teilweise schwache Sprecher
- Keine Innovationen
- Lose beigelegte DVD

Systeminfo

• 720p
• 1080i
• 1080p
• Dolby Digital



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay84 %8.5/102.5
Spielumfang88 %9/102
grafische Umsetzung86 %8.5/102
Sound84 %8.5/102.5

Spielspaß83 %8.5/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
27.02.2008 : Stefan Grund