Test: LEGO Star Wars

Spacetaxi to the Sky
Doch was wären die schönsten Schlachten ohne eine Hintergrundstory? Hier bietet LEGO-Star Wars den wohl größten Unterschied zu herkömmlichen Genrevertretern. Denn wo in der heutigen Zeit jede noch so kleine Sequenz mit aufwendigsten Effekten bis zum Bersten gefüllt und jeder NPC – und sei er noch so nebensächlich - mit stundenlangen Monologen bedacht wird, geht LEGO-Starwars absichtlich einen anderen Weg.

Obwohl auch die Zwischensequenzen aufwendig mit LEGO-Modellen nachgestellt wurden, fallen sie recht schlicht aus. Auch wurde auf jedwede Sprachausgabe verzichtet. Doch nimmt dies dem Spiel kein bisschen Flair. Denn Mimik und Gestik der Figuren wurden genauso perfekt in Szene gesetzt, wie auch eine gewisse Portion Humor. Ganz anders wirkt hier der orchestrale Soundtrack. In Zusammenarbeit mit dem gesamten Star Wars-Stab wurde der original Filmsoundtrack ins Spiel miteinbezogen, was zu einem brillianten Klangteppich führt. Auch das Surren der Laserschwerter und die typischen Star Wars-Sounds finden sich im Spiel wieder.

10.04.2005 : Marc Heiland