Test: Fight Night Round 2 (FN2)

Tolle Technik
Die spitzen Technik in 'Fight Night 2004' konnte durchweg überzeugen, dennoch macht es das Sequel wiederum besser. Die Kämpfer wirken einfach noch echter. Der schweißtriefende Waschbrettbauch, das ordentliche Publikum und die genialen Gesichtsanimationen samt Verletzungen, lassen sich vom wirklichen Boxsport kaum noch unterscheiden. In den beschriebenen Wiederholungen vor einem Knockout können selbst kleinste Blut- und Schweißtropfen erkannt werden und ein herausfliegender Mundschutz gehört auch zur Tagesordnung. Die Bewegungsanimationen stehen dem in nichts nach und überzeugen auf ganzer Linie. In jedem Fall macht es ‚Fight Night Round 2’ auch hier besser als im Vorgänger.

Soundtechnisch enttäuscht der Titel allerdings etwas. Zwar kommen die Umgebungsgeräusche gut durch die Lautsprecher, die sich häufig wiederholenden Kommentare der Sprecher und der maue HipHop-Soundtrack (unter anderen dabei die Geto Boys, David Banner, und Pharrell) mit schlappen 9 Liedern langweilt nach einiger Zeit allerdings gewaltig. Hier wäre durchaus mehr drin gewesen.

28.03.2005 : Michael Keultjes